Der Künstler

1951 in Crottendorf geboren, ist Klaus Süß gebürtiger Erzgebirger. Er ist Heizungsmonteuer und Ingenieur für Luft-und Kältetechnik. Von 1978 bis 1982 war er Mitarbeiter in der Galerie „Clara Mosch“ und ist seit 1986 freiberuflich in Chemnitz tätig. Zwei Jahre später erhielt Klaus Süß den „Wilhelm-Höpfner-Grafikpreis“ der Ausstellung “100 ausgewählte Grafiken der DDR“. Seit den 90er Jahre unternimmt Klaus Süß Studienreisen in das Ausland und war zum Beispiel in Südafrika, Israel und Tunesien. Er illustriert Bücher wie „Baal“ von Bertolt Brecht und Märchen wie „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“. Außerdem hat er Holzrelieftafeln zum Thema „Kreuzweg“ für die evangelische Kirche in Eitorf angefertigt und nimmt an Ausstellungen im In- und Ausland teil.

Das Kunstwerk

Gefällt Ihnen dieses Kunstwerk? Dann klicken Sie einfach auf "Abstimmen".

0