Der Künstler

Raimund Friedrich wurde 1947 in Chemnitz geboren. Er hat an der Hochschule für Kunst und Design in Halle, Burg Giebichenstein, studiert und hat Studienreisen in die USA und innerhalb von Europa unternommen. Nachdem er von 1975 bis 1978 Bühnenbildner an der Stadthalle Karl-Marx-Stadt war, hat er seine Arbeit als freier Maler und Grafiker aufgenommen. Seit 1991 hält er sich jedes Jahr für mehrere Monate zum Arbeiten in Saeby in Dänemark auf, wo seine Kunst jedes Jahr gezeigt wird. Raimund Friedrich hat etwa 120 nationale und internationale Einzelausstellungen veranstaltet, zum Beispiel in Düsseldorf, Krakau, Paris, New York und natürlich auch in Chemnitz. Er ist Mitglied im Kunstverein Laterne, Kunst für Chemnitz und im Chemnitzer Künstlerbund.

Projekte:

1998 bis 2002: Das Musikprojekt
2016 bis 2018: Das Flüchtlingsprojekt

Das Kunstwerk

Gefällt Ihnen dieses Kunstwerk? Dann klicken Sie einfach auf "Abstimmen".

0