Der Künstler

Der Künstler „Lichtblau“ wurde 1962 in Karl-Marx-Stadt geboren und wuchs in Niederwiesa auf. Seine ersten Bilder entstanden 1980, ein Jahr später beginnt der Künstler, bei der DSR in Rostock zu arbeiten. 1985 folgt seine erste Ausstellung, für die er zwar viel Kritik erntet, aber auch alle Bilder verkauft. 1990 schließt er sein Diplom-Studium als Ingenieur für Schiffsmaschinenbetrieb ab. Vier Jahre später zieht er zurück nach Niederwiesa, wo der Künstler bis heute lebt und arbeitet. Erst 1995 fängt er an, sich „Lichtblau“ zu nennen und seit 1997 stellt er regelmäßig aus, davon in 44 Einzelausstellungen in Chemnitz und den umliegenden Landkreisen, aber auch in Weimar, Salzburg und unter anderem mehrmals in italienischen Städten. „Lichtblau“ gehört außerdem zu den Gründungsmitgliedern des „Turmgalerie im Schloss Augustusburg e. V.“. Seit 2003 hat er sein eigenes Atelier.

Kontakt:

Webseite: www.atelier-lichtblau.de

Das Kunstwerk

Gefällt Ihnen dieses Kunstwerk? Dann klicken Sie einfach auf "Abstimmen".

0