en_GB

Freundeskreis 2025 e.V.i.G.

//Freundeskreis 2025 e.V.i.G.
Freundeskreis 2025 e.V.i.G. 2017-07-18T12:09:45+00:00

Zur Unterstützung der Chemnitzer Bewerbung zur Kulturhauptstadt Europas 2025 hat sich ein Freundeskreis als eingetragener Verein gegründet. Der Verein will gemeinnützig sein und durch Projekte und Aktionen die Bewerbung in der Bürgerschaft unterstützen. Die Eintragung ins Vereinsregister ist vorbereitet. Mitglieder können nicht nur Chemnitzerinnen und Chemnitzer sowie juristische Personen wie Unternehmen oder Vereine werden, sondern auch nicht in Chemnitz wohnende Sympathisanten.

Insbesondere ist daran gedacht, die Bürgerinnen und Bürger der Region Chemnitz anzusprechen, deren Bürgermeister bereits ihre Bereitschaft zur Unterstützung der Bewerbung bekundet haben. Mit über 750.000 Einwohnern der Region wird Chemnitz vermutlich die einwohnerstärkste Bewerbung einreichen.

Es wird eine Liste der Ideen und Projekte vorbereitet und ständig ergänzt. Bald soll es schon Mikroprojekte geben und zu Aktionen kommen.

Die Gründungsmitglieder werben zur Zeit weitere Mitglieder und bereiten eine erste große Interessentenversammlung vor.

Wer dabei sein möchte ist herzlich eingeladen sich unter dem Stichwort „Freundeskreis“ unter info@tmoeller.de zu melden.

Kontakt

Freundeskreis Chemnitz 2025 e.V.
Karl-Liebknecht-Str.19
09111 Chemnitz

Auskunft erteilt Egmont Elschner

Telefonnummer: 0172-3711363.