Das ist Straßenkunst, das kann nicht weg! Das Konzept ist ganz einfach: Das Fünf-Minuten-Team schafft euch einen öffentlichen Raum für einen Auftritt und filmt das Ganze. Eine Ankündigung der Performance gibt es vorher nicht, Chemnitz soll sich ja überraschen lassen!

Musik, Salsa, Capoeira, Pantomime – all das war schon dabei und noch viele weitere Straßenkunst-Formen sollen sich anschließen. Im Weinhold-Bau der TU, auf dem Theaterplatz oder vor dem Karl-Marx-Monument, Orte für diese kleinen Liveauftritte gibt es genug.

Und jeder kann immer mitmachen! Einfach irgendwo in Chemnitz auftreten, ein fünfminütiges Video im Querformat aufnehmen und auf Social Media oder unter www.fuenfminuten.eu/#anmeldung hochladen. Denn dann wird er beim “fünf-Minuten-Filmfestival” gezeigt und soll die Stadt aus vielen verschiedenen Blickwinkeln zeigen.

0